Must-Haves für lange Turniertage

Die Turniersaison startet für viele Reiter bald wieder und es ist nicht mehr so lange hin da verbringen wir unsere Wochenenden bereitwillig auf überfüllten Turnierplätzen.

Damit das Turnier ein voller Erfolg wird und du die Zeit genießen kannst-habe ich hier meine Must-Haves für lange Turniertage für dich. Dabei ist es egal ob du mitreitest, nur als TT oder Zuschauer dabei bist. Mit ein paar kleinen Kniffen wird das Leben doch viel leichter.

Eine stabile Trinkflasche die den Kaffee warm und den Sekt kalt hält

Da Turniere bekanntlich zu unchristlichen Uhrzeiten beginnen ist es wichtig immer warmen Kaffee dabei zu haben und natürlich darf der kalte Sekt zur Feier des Tages auch nicht fehlen. Deswegen habe ich immer eine Thermoflasche auf dem Turnier dabei. Ich durfte für euch die Multibev von Camelbak* testen.

Die Multibev ist eine vakuumisolierte Thermoflasche mit intergriertem Becher. Das Fassungsvermögen der Flasche beträgt 650ml und die des Bechers 480ml. Besonders praktisch finde ich, dass du sie einfach in die Spülmaschine tun kannst. Zudem hält sie deine Getränke bis zu 20 Stunden kalt und 14 Stunden warm. Sie ist BPA, BPS und BPF frei.

Auch beim Transport im Putzkoffer hält sie komplett dicht-du brauchst dir also keine Sorgen über ausgelaufenen Kaffee machen.

Dank des integrierten Bechers kannst du deinen Sekt gut mit Stallkollegen teilen.
Im Deckel lässt sich der faltbare Silikondeckel verstauen-oder auch ein paar Kekse für das Pferd 😉.

Ich bin sehr gut mit der Flasche zurechtgekommen, allerdings bräuchte ich den integrierten Trinkbecher jetzt nicht unbedingt. Für Menschen die aber lieber aus dem Becher als der Flasche trinken oder zum teilen, ist er natürlich toll. Besonders gut finde ich, dass die Flasche absolut dicht hält. Für mich gibt es fast nichts Schlimmeres als auslaufende Trinkflaschen. Wer braucht schon einen nassen Rucksack?

Außerdem hasse ich abspülen, deswegen kommt es mir absolut zu Gute, dass die Flasche Spülmaschinenfest ist.

Die Multibev kannst du hier* bestellen.

Eine Kühlbox

Wer alle Getränke wie Bier, Sekt, Cola oder Apfelschorle erfrischend kalt haben möchte, der packt eine Kühlbox ein. Auch hier gibt es von Camelbak das passende Equipment. Der Chillbak ist eine Rucksack-Kühlbox mit einem Fassungsvermögen von 30L und einer integrierten Flüssigkeitsstation.

In der Trinkblase der Flüssigkeitsstation kannst du 6 Liter gekühltes Wasser einfüllen und bist somit den ganzen Turniertag mit ausreichend frischem Wasser versorgt. Selbst der Trinknapf deines Pferdes, lässt sich damit notfalls auffüllen 😉

Die Kühlbox hält Getränke bis zu 70 Stunden kalt-das heißt ein ganzes Turnierwochenende und du brauchst dazu nicht einmal Strom. Eis hält die Box für ca. 48 Stunden gefroren. Zudem gibt’s eine kleine Tasche für dein Handy oder Schlüssel. Einziges Manko für mich an dem Kühlrucksack- um ihn wirklich lange zu tragen ist er mir zu groß. Also für Wanderungen würde ich ihn nicht nehmen. Aber um ihn mal schnell von Auto zum Abreiteplatz zu tragen ist er super-so hast du beide Hände zum Führen deines Pferdes frei.

Der Chillbak* ist noch nicht verfügbar. So bald er aber auf den Mark kommt, gebe ich euch natürlich bescheid. 😊

Eine Kopflampe

Dass Turniere teilweise seehr früh anfangen, hatte ich ja bereits angesprochen… Teilweise so früh, dass die Sonne noch nicht einmal aufgegangen ist und es noch dunkel ist. Da kommt die Kopflampe ins Spiel-denn wer hat schon Lust im Dunkeln, die verlorenen Kopfnummern zu suchen? Eine gute Kopflampe findest du hier*.

Eine ordentliche Regenjacke

Da es in Deutschland auch im Sommer gerne mal regnet, ist es von Vorteil immer eine gute Regenjacke dabei zu haben. So bleibst du auch bei strömenden Regen trocken, warm und bei guter Laune. Eine gute Regenjacke findest du hier*.

Eine große Tasche

Leckerli, Gamaschen, Abschwitzdecke, Trinkflasche, Startnummern, Fliegenspray, Bürste… Auf dem Turnier muss man nicht nur als TT einiges rumschleppen um direkt alles Griffbereit zu haben ist, es gut eine ordentliche Tasche im Gepäck zu haben: Grundsätzlich reicht so eine günstige Tragetasche von Aldi oder Co. wer es etwas schicker mag findet hier eine tolle Tasche von Someh* die auch als Putzbox super geeignet ist.

Fazit

Wie du siehst, kannst du dir mit etwas Vorbereitung ein entspanntes und schönes Wochenende auf dem Turnier machen. Hast du Must-Haves für das lange Turnierwochende?

Lesetipp: Wie du dein Pferd sicher von A nach B transportierst, kannst du hier nachlesen.

Ähnliche Beiträge

Dir hat dieser Beitrag gefallen?

Dann werde jetzt zum Kultreiter! Hier bekommst du immer die neuesten Tipps und Infos zudem gibt es zum Start mein eBook "Der ultimative Wissens-Guide" gratis per E-Mail dazu!

Beliebte Beiträge

So aktivierst du die Hinterhand deines Pferdes richtig!

Ein wichtiger Teil des Reitens und der Dressurarbeit ist die Aktivierung der Hinterhand des Pferdes....

Richtig galoppieren: Vom Angaloppieren, übers Sitzenbleiben bis hin zu...

Der Galopp ist für viele die schönste Gangart überhaupt: Ob nun im versammelten Galopp...

Mit diesen Tipps und Übungen reitest du endlich richtig...

Schritt reiten wird von vielen Reitern nicht wirklich ernst genommen, dabei ist der Schritt...

13 Gründe, warum Reiten der beste Sport von allen...

Ich habe bereits mehrere Sportarten gemacht, von Schwimmen über Volleyball und Joggen bis hin...

Tipps und Übungen für deine ersten Schritte bei der...

Die Bodenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil im Pferdetraining und sollte nicht zu kurz kommen....

Kolik beim Pferd: Ursachen, Vorbeugung, Anzeichen und Behandlung

Kolik Pferd - ein Todesurteil? Die Kolik ist die häufigste Todesursache bei Pferden, und...

Themen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Kommentar ein
Bitte trage hier deinen Namen ein